PRM

Einbau-Tips

Sorge dafür dass der Peilstock beim PRM 150 frei von Fett und Schmutz bleibt, weil dieser ein kleines Loch hat, das als Entlüftung dient.

Bei PRM Getrieben müssen die Entlüftungen sauber gehalten werden.

Bei der PRM 1000 muss die stets mitgelieferte zweite Entlüftung immer montiert werden.

Bei Überschreitung des max. Einbauwinkels, bitte Auskunft einholen.

Wichtig ist eine gute Ausrichtung der Propellerwelle auf das Getriebe, auch Zentrierung von Schwungradgehäuse auf Motor sowie Dämpferplatte auf Schwungrad sind wichtig.

Nur vorgeschriebene Ölkühler montieren.

Der Schaltweg vom Schalthebel muss mit der Schaltweg vom Bedienungshebel am Steuerstand regelmäßig verglichen werden.

Es wird empfohlen die eingehende Welle mit Kupferfett zu behandeln.

Bei Motoren mit weniger als 4 Zylinder gelten oft andere Maßstäbe, was die maximale Leistung betrifft.

Die einzig richtige Weise des Ölwechsels ist das Abzapfen durch den Ablass an der unteren Seite des Getriebes.

Ölstand am Peilstock ablesen u. zwar in eingedrehtem Zustand.


N.B. Alle PRM hydraulische Bootswendegetriebe sind mit einem Drucklager auf der abgehenden Welle bestückt.

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Ahlerhof 18                    
56112 Lahnstein

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