create your own web page for free

Über uns

Die Firma Krahwinkel-KPM besteht mittlerweile seit über 30 Jahren. Begonnen hat alles mit dem Bau der eigenen 12m-Segelyacht. Daraus entwickelte sich ein mobiler Bootsservice, der 1988 seinen festen Sitz in Lahnstein-Friedrichssegen bei Koblenz am Rhein fand. 1989 wurde die hauseigene Lahn-Charterflotte gegründet. Ein Teil der Schiffe (11m-Stahlverdränger) wurde komplett in der eigenen Bootshalle gefertigt.

Unser Produktschwerpunkt ist die Antriebstechnik. Neben dem in Deutschland wohl umfangreichsten Sortiment an Bootsantriebsteilen führen wir seit 1996 Python-Drive-Gelenkwellen, für die wir die Generalvertretung für Deutschland übernommen haben. Neben unserem umfangreichen Sortiment sind wir für unsere kompetente und engagierte Kundenberatung und Betreuung bekannt. In den letzten drei Jahrzehnten haben wir für viele yachtspezifische Aufgabenstellungen unserer Kunden innovative Lösungen entwickelt. Profitieren auch Sie von unserem Know-how.

Schon frühzeitig haben wir uns auf einen ökologischen Betrieb eingerichtet. 1994 brachten wir die ersten pflanzenöltauglichen Marinemotoren auf den Markt und haben diese auch gleichzeitig in der hauseigenen Charterflotte unter härtesten Bedingungen eingesetzt. Dafür wurden wir 1998 mit dem Innovationspreis des Plastek-Verlages ausgezeichnet. Unseren gesamten Strombedarf erzeugen wir mit einer 35 kWp-Photovoltaikanlage.

Besonders stolz sind wir auf elsail, einen von uns entwickelten Hybridantrieb, den wir seit 2011 auf dem Markt platzieren. elsail ist kompatibel mit Verbrennungsmotoren mit Getriebe, Wellenanlagen oder kann direkt ans Getriebe angeflanscht werden. Mit elsail ist nahezu jeder vorhandene Dieselantrieb bis zu einer Leistung von 100 kW/ 136 PS zu einem vollwertigen Elektroantrieb erweiterbar. Das Ergebnis: beträchtliche Einsparungen an Kraftstoff und somit CO2.

Mobirise
Adresse

Ahlerhof 18                    
56112 Lahnstein

Kontakt

E-Mail: kpm@krahwinkel-kpm.de 
Tel: +49(0)2621 40550
Fax: +49(0)2621 18398