Warum Dämpferplatten mit Kunststoff-Dämpfung ? :
1. Reduziert Zahnrad-Geräusche.
2. Erlaubt dem Motor eine niedrige Leerlaufdrehzahl.
3. Wird einbaufertig geliefert ür jedes Schwungrad-Maß.
4. Gesichert gegen "durchrutschen".
5. Keine Federn, die könnten rosten oder klappern.
6. Gleichmäßiger Dämpfung über den ganzen Drehzahl-Bereich.
7. Für jeden Motor ein passender Dämpfer.
Es gibt 3 verschiedene Kunststoff-Dämpfer:
* Normaldämpfer mit "Schlinge", die f&ü;r die meisten Motor-Aufstellungen eine gute Dämpfung ergeben; auch in weichem (SOFT) Guß.
* "Hammerhead"-Dämpfer, die speziell konstruiert sind, um Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen zu eliminieren.
* 33° Dämpfer: bei 10 prozentiger Belastung erreichen diese Dämpfer bereits eine Winkel-Verdrehung von 28,5°. Durch die Wirkung in 3 Stufen wird insgesamt eine Verdrehung von 33° erreicht, woraus eine sehr weiche Kraftübertragung resultiert und Vibrationen und Getriebe-Geräusche ausgeschlossen werden. Dämpferplatten mit 135, 270, 540 und 815 Nm sind vorhanden, später werden auch schwerere Ausf&ü;hrungen lieferbar.
R & D Marine Dämpferplatten sind lieferbar für Drehmomente von 80 Nm. bis 1630 Nm., in folgende Stufen: 80, 135, 215, 245, 270, 340, 360, 405, 420, 475, 540, 610, 745, 815, 1015 und 1630 Nm.
Durch |
Max. |
für |
Beschreibung |
Art.-Nr. |
Preis € |
---|---|---|---|---|---|
152 |
135 |
Kubota/Perkins |
8-Löcher 33° |
45 152 131 |
235,- |
155,6 |
135 |
Volvo/Perkins/ alte Erschwerungen |
`Schlinge' Element |
45 155 132 |
235,- |
155,6 |
135 |
Volvo/Perkins/ alte Erschwerungen |
33° |
45 155 131 |
246,- |
159 |
135 |
passend f. Schwungraderschwerung |
33° |
45 159 131 |
246,- |
159 |
135 |
passend f. Schwungraderschwerung |
`Schlinge' Element |
42 159 131 |
246,- |
159 |
240 |
passend f. Schwungraderschwerung |
`Schlinge' Element |
42 159 241 |
314,- |
175 |
135 |
Volvo MD22 |
33° |
45 175 131 |
343,- |
180,8 |
270 |
Perkins |
SOFT 9-Löcher |
43 180 270 |
343,- |
180,8 |
405 |
Perkins SOFT |
9-Löcher |
43 180 401 |
343,- |
184 |
135 |
Perkins Perama |
33° |
45 184 131 |
314,- |
190 |
135 |
Kubota/Yanmar/Nanni u.a. |
33° |
43 190 135 |
314,- |
190 |
270 |
Kubota/Yanmar/Nanni u.a. |
SOFT |
43 190 271 |
343,- |
202,7 |
135 |
Perkins Prima |
33° |
45 202 131 |
343,- |
202,7 |
270 |
Perkins Prima |
SOFT |
45 202 271 |
343,- |
215,9 |
135 |
SAE 6 6½" u.a. Deutz |
33° |
45 215 131 |
343,- |
215,9 |
270 |
SAE 6 6½" |
33° |
45 215 271 |
380,- |
235 |
135 |
Mercedes OM 636-616 |
33° |
45 235 131 |
343,- |
235 |
270 |
Mercedes OM 636-616 |
33° |
45 235 271 |
380,- |
241,3 |
135 |
SAE 5 7½" |
33° |
45 241 131 |
314,- |
241,3 |
270 |
SAE 5 7½'' |
33° |
45 241 271 |
380,- |
243 |
135 |
Peugeot 2.5 |
33° |
45 243 131 |
343,- |
243 |
270 |
Peugeot 2.5 |
33° |
45 243 271 |
380,- |
253 |
135 |
Mercedes OM 615-617/601-603 |
33° |
45 253 131 |
343,- |
253 |
270 |
Mercedes OM 615-617/601-603 |
33° |
45 253 271 |
392,- |
263,5 |
135 |
SAE 4 8½'' |
33° |
45 263 135 |
314,- |
263,5 |
270 |
SAE 4 8½'' |
33° |
45 263 271 |
397,- |
263,5 |
445 |
SAE 4 8½'' |
SOFT |
45 263 445 |
430,- |
263,5 |
540 |
SAE 4 8½'' |
'Schlinge-Element' |
45 263 540 |
397,- |
265 |
135 |
Mercedes Verschiedene |
33° |
45 265 135 |
343,- |
265 |
270 |
Mercedes Verschiedene |
33° |
45 265 271 |
430,- |
266,7 |
135 |
Ford XLD/Mitsubishi |
33° |
45 266 131 |
343,- |
268 |
135 |
Peugeot |
33° |
45 268 135 |
343,- |
268 |
270 |
Peugeot |
33° |
45 268 271 |
448,- |
275,8 |
270 |
Yanmar |
33° |
45 275 271 |
397,- |
284 |
135 |
Vetus Peugeot P4.23/P4.25 |
33° |
45 284 131 |
314,- |
284 |
270 |
Vetus Peugeot P4.23/P4.25 |
33° |
45 284 271 |
430,- |
287,3 |
670 |
VOLVO |
33° |
45 284 671 |
492,- |
292 |
405 |
alte Schwungraderschwerungen |
SOFT |
43 292 401 |
492,- |
298,5 |
135 |
BMC/Ford FSD/Peugeot 2,5 |
33° |
45 298 131 |
314,- |
298,5 |
135 |
BMC/Ford FSD/Peugeot 2,5 |
'Schlinge-Element' |
45 298 132 |
253,- |
298,5 |
270 |
Id. |
33° |
45 298 271 |
430,- |
298,5 |
445 |
Id. |
SOFT |
43 298 441 |
430,- |
298,5 |
670 |
Id. |
33° |
43 298 671 |
492,- |
298,5 |
540 |
Id. |
'Schlinge-Element' |
43 298 541 |
430,- |
314,3 |
135 |
SAE 4 10" u.a. Iveco 4-cil |
33° |
45 314 131 |
294,- |
314,3 |
270 |
SAE 4 10" u.a. Volvo D47A |
33° |
45 314 271 |
380,- |
314,3 |
670 |
SAE 4 10" u.a. Volvo D47A |
33° |
45 314 671 |
492,- |
314,3 |
540 |
SAE 4 10" u.a. Mitsubishi/Volvo |
33° |
45 314 541 |
369,- |
336,5 |
270 |
passend f. Schwungraderschwerung |
33° |
45 336 271 |
380,- |
336,5 |
445 |
Schwungr.Erschw. 10 Montagegruppen |
SOFT |
43 336 441 |
492,- |
336,5 |
670 |
Schwungr.Erschw. 10 Montagegruppen |
33° |
43 336 671 |
a. Anfr. |
336,5 |
540 |
passend f. Schwungraderschwerung |
`Schlinge' Element |
42 336 541 |
380,- |
336,5 |
445 |
passend f. Schwungraderschwerung |
SOFT |
43 336 442 |
492,- |
352,4 |
135 |
SAE 3 11½" |
33° |
45 352 135 |
353,- |
352,4 |
270 |
SAE 3 11½" |
33° |
45 352 270 |
386,- |
352,4 |
445 |
SAE 3 11½" |
SOFT |
45 352 445 |
a. Anfr. |
352,4 |
670 |
SAE 3 11½", f&ü;r u.a.: |
33° |
45 352 671 |
275,- |
352,4 |
540 |
DAF Marine - John Deere |
`Schlinge' Element |
45 352 540 |
391,- |
352,4 |
610 |
DAF Marine - John Deere |
SOFT |
42 352 611 |
391,- |
352,4 |
745 |
DAF Marine - John Deere |
Hammerhead |
44 352 741 |
430,- |
352,4 |
745 |
DAF Marine - John Deere |
`Schlinge' Element |
45 352 746 |
449,- |
352,4 |
940 |
Iveco - Hino - MAN |
33° |
42 352 941 |
646,- |
352,4 |
1015 |
Perkins - Scania |
`Schlinge' Element |
42 352 001 |
698,- |
352,4 |
1630 |
Valmet - Volvo |
DUAL STAGE |
42 352 061 |
1509,- |
352,4 |
1900 |
Valmet - Volvo |
- |
42 352 091 |
a. Anfr. |
362 |
245 |
u.a. Ford 2700 4 Zyl., |
`Schlinge' Element |
45 362 245 |
354,- |
362 |
270 |
Mercedes OM 314, |
33° |
45 364 271 |
a. Anfr. |
362 |
445 |
Perkins 4.354, |
SOFT |
45 362 445 |
430,- |
362 |
660 |
Perkins 6.354, |
33° |
45 362 661 |
492,- |
362 |
540 |
Mercedes OM 352 u.a. |
`Schlinge' Element |
45 362 541 |
391,- |
362 |
610 |
FORD 2700 6-cil u.v.a. |
SOFT |
43 362 611 |
430,- |
362 |
745 |
Id. |
Hammerhead |
44 362 741 |
430,- |
362 |
745 |
Id. |
`Schlinge' Element |
44 362 742 |
a. Anfr. |
362 |
940 |
Id. |
33° |
45 362 941 |
a. Anfr. |
365 |
745 |
DAF 615 / 825 |
Hammerhead |
45 365 745 |
524,- |
393,7 |
540 |
Ford BSD/Genesis |
33° |
45 393 393 |
a. Anfr. |
394,8 |
445 |
DAF Universal |
SOFT |
45 394 445 |
459,- |
394,8 |
540 |
DAF Universal |
`Schlinge' Element |
45 394 541 |
459,- |
394,8 |
670 |
DAF Universal |
33° |
45 394 671 |
538,- |
394,8 |
740 |
DAF Universal |
Hammerhead |
45 394 741 |
538,- |
466,7 |
745 |
SAE 1 14" u.a. DAF 1160 |
Hammerhead |
44 466 740 |
491,- |
466,7 |
745 |
SAE 1 14" |
`Schlinge' Element |
44 466 741 |
491,- |
466,7 |
940 |
SAE 1 14" |
33° |
44 466 941 |
698,- |
466,7 |
1015 |
SAE 1 14" |
`Schlinge' Element |
42 466 000 |
875,- |
466,7 |
1630 |
SAE 1 14" |
DUAL STAGE |
42 466 061 |
1509,- |
466,7 |
1900 |
SAE 1 14" |
DUAL STAGE |
42 466 190 |
a. Anfr. |
Weitere Dämpferplatten auf Anfrage kurzfristig lieferbar.